Social Walk XL- Wandern mit Hund in der Eifel 

Entspanntes Lernen und Erleben mit deinem Vierbeiner

Erleben, Lernen & Trainieren

Erkunde mit deinem Hund die atemberaubende Landschaft der Eifel und verbringe eine schöne Zeit in der Natur. Bei den Hundewanderungen kombinierst du ein gemeinsames, schönes Erlebnis mit Lernen und Trainieren des Sozialverhaltens deines Hundes in der Gruppe.

Individuelle Betreuung

Während des Spaziergangs stehe ich dir und deinem Vierbeiner zur Seite und zeige und erkläre dir, wie du die Beziehung zwischen dir und deinem Hund stärken und sein Verhalten verbessern kannst.

Verhalten verstehen

Während der Wanderungen sorge ich für eine sichere und entspannte Umgebung für Hunde jeden Temperaments und Größe. Ich erkläre dir die Körpersprache deines Hundes und wie er sicheres Verhalten unter Berücksichtigung seiner individuellen Bedürfnisse erlernen kann. Damit förderst du eure Mensch-Hund-Beziehung und ihr bekommt mehr Sicherheit im Umgang mit Artgenossen.

Der Social Walk XL in der Eifel – Entspanntes Training in der Natur

Diese Wanderungen dauern etwa 2,5 bis 3 Stunden  und bieten dir und deinem Hund die Möglichkeit, sich gemeinsam zu bewegen und zu lernen.

Dabei bleiben die Hunde angeleint, um immer ausreichend Individualdistanz zu sichern. Somit können auch Hunde, die nicht so auf engen Kontakt stehen, teilnehmen ohne überfordert zu werden.

Nach der Wanderung gibt es noch ein lockeres Zusammensitzen, wo du Fragen stellen und dich mit anderen Hundebesitzern austauschen kannst. Als Trainer und Coach stehe ich dir auch dabei mit all meinem Wissen und Erfahrung zur Seite.

Also, pack die Wanderschuhe ein und komm mit uns auf eine Hundewanderung in die Eifel.

Der nächste Termin:

Social Walk XL - Wanderung mit Hund um Kalterherberg

Wann? 20.01.2024 - Start um 12:00

Wo treffen wir uns? in der Nähe von Kalterherberg/ Monschau, genaue Adresse gibt es nach Anmeldung

Wo geht's lang?  Eine Runde in direkter Nähe zu Kalterherberg.
Die Rundstrecke ist ca. 6 km lang und geht größtenteils über unbefestigte Wege auf und ab, am Hasselbach vorbei. Die Tour wird der aktuellen Witterung angepasst, Dauer ca. 2h!
Alle Hunde bleiben auf der Tour angeleint!

Im Anschluss gibt noch eine Runde Heißgetränke &  Kuchen!
Evtl. sind bei der Anreise Winterreifen von Vorteil,  letztes Jahr um die Zeit kam der erste Schnee!

Kennenlernangebot: 35€ pro teilnehmenden Haushalt 

Anmeldung: Online, max. 10  Mensch-Hund-Teams - also schnell anmelden!

Hast du noch Fragen? Bist du nicht sicher ob du und dein Hund schon dafür bereit seid? Schreib mir einfach eine Nachricht.

Noch nicht bereit für die große Tour?

Dann schau doch gerne bei meinen wöchentlichen Social-Walks vorbei!

Wanderungen 2023:

Hundewanderung um die Perlenbachtalsperre in der Nähe von Monschau am 29.04.2023

Social Walk XL - Perlenbachtalsperre

Hundewanderung um Kalterherberg am 03.06.2023

Hundewanderung - Social Walk XL - Kalterherberg
>