Gruppentraining für Hunde aus dem Tierschutz

Seit über 10 Jahren kooperiert 2fordogs mit dem Tierheim Aachen, um Tierheim- und Tierschutzhunden sowie ihren Menschen in einem besonderen Gruppentraining zur Seite zu stehen. 

Die Idee dahinter: Die "Ex-Knackis".  Denn alle teilnehmenden Vierbeiner haben bereits mehr oder weniger Erfahrungen hinter Gittern gemacht, sei es in Aachen, im Ausland oder bei anderen Tierschutzorganisationen.

Herdenschutzmix Tilda

Viele Hunde aus dem Tierschutz haben besondere Bedürfnisse, sind verhaltensoriginell, während andere wahre Energiebündel sind. Mein Ziel ist es, die Bedürfnisse aller Interessierten zu erfüllen und auch Hunden, die Schwierigkeiten im sozialen Umgang mit anderen Hunden oder Menschen haben, einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie lernen können, sich besser in ihrer neuen Welt zurecht zu finden. Hunde, die einen Maulkorb tragen, sind bei uns herzlich willkommen.

Dazu gibt es jeden ersten Sonntag im Monat die Gelegenheit mit uns auf den großen Spaziergang zu kommen. Aktuelle Tierheimbewohner und Ex-Knackis zusammen mit tollen Menschen auf Tour. Dauer ca. 2h, inkl. Pause.

Dazu biete ich dir eine Whatsapp- und eine Facdebook-Gruppe an, wo du aktuelles zu zum Sonntagstraining erfährst!

Hast du einen Hund aus dem Tierschutz oder einem Tierheim adoptiert?

Stellst du dir die Frage, wohin du dich wenden sollst?

Oftmals passen diese Hunde nicht in die herkömmlichen Kategorien einer Hundeschule, wie etwa Welpengruppen oder Junghundegruppen. 

Bei meinen Sonntagsgruppen findest du den maßgeschneiderten Platz für deinen Tierschutzhund!"

Das willst dabei sein?
Dann klicke auf den Button und schreib eine kurze Nachricht:


Die Sonntags-Gruppen

Individual Stunde (11:00)

Für TH-Paten mit ihren Tierheim-Hund und für "Ex-Knackis" auf Anfrage.

Die Bollerköppe & friends (12:30)

u.a. Vorbereitung auf den Wesenstest für Listenhunde und auffällig gewordene Hunde, die zur Prüfung müssen. Es wird viel Fokus darauf gelegt, mit den anderen anwesenden Hunde klar zu kommen und entspannt zu bleiben, Impulskontrolle und der Umgang mit Frust sind auch oft ein Thema in diesen Stunden.

Die gemischte Tüte (14:00)

Leinenrambos, Hibbelhunde, Anfänger und Fortgeschrittene, hier ist für alle Platz. Vor allem für Neulinge.
Themen wie Leinenführigkeit, Orientierung, Impulskontrolle, Umgang mit Artgenossen und Alltagssituationen werden hier vorrangig trainiert.
Ausgewählter, kontrollierter Sozialkontakt in 1:1 Situationen zum erlernen und verbessern der hündischen Kommunikation.

Die Zarten und die Profis (15:30)

Erziehung, Sozialisation, Umwelttraining für die Ängstlichen, die von den Mutigen lernen.
Orientierung üben mit und ohne Leine. Freilauf in der Gruppe, wenn's passt.


Wenn du mit deinem Tierschutzhund auch dabei sein möchtest, dann klick auf den grünen Button und schreib mir eine kurze Nachricht!

>