Das Leben mit deinem Hund ist kein Vergnügen mehr, sondern oft nur Stress und Frustration?

Ich zeige dir, wie du mit mehr Ruhe und Gelassenheit deinen Alltag mit Hund genießen kannst


Spaziergänge mit deinem Hund sind kein Vergnügen mehr, sondern eine Quelle von Stress und Frustration.
Dein Hund pöbelt oft an der Leine, besonders bei Hundebegegnungen, und du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst.


Du hast das Gefühl, dass dein Hund dich nicht versteht und du ihn nicht verstehst, und bist frustriert, dass das Training nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt?


Das ist eine schwierige Situation, die viele Hundebesitzer und auch ich sehr gut kenne. Es kann frustrierend sein, wenn das Training nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt und man das Gefühl hat, dass man nicht weiterkommt. Aber es gibt eine Lösung!

Mit meinen Angeboten biete ich dir individuelle und auf dich und deinen Hund zugeschnittene Lösungen. Ich zeige dir, wie du mit mehr Ruhe und Gelassenheit deinen Alltag mit Hund genießen kannst, insbesondere bei Spaziergängen und Hundebegegnungen. Du lernst nicht nur, deinen Hund besser zu verstehen und sein Verhalten zu verbessern, sondern auch, wie du besser mit ihm kommunizieren kannst. Dazu gehört auch, dass du lernst, deine Körpersprache gezielt einzusetzen, um deinen Hund besser zu führen und ihm zu zeigen, was du von ihm möchtest.


Du wirst merken, wie sich die Beziehung zu deinem Hund verbessert und ihr zu einem tollen Team werdet. Stressige Spaziergänge gehören der Vergangenheit an und du kannst wieder entspannt Zeit mit deinem Hund verbringen. Du wirst stolz darauf sein, wie gut sich dein Hund entwickelt und wie gut ihr miteinander kommuniziert.


Dein Weg zu einem entspannten Leben mit Hund!

Lerne deinen Hunde besser zu verstehen

Deinen Hund verstehen lernen bedeutet nicht nur Deinen Hund lesen zu lernen, sondern auch die Motivation für die unterschiedlichsten Verhaltensweisen zu erkennen. Gerade Verhaltensweisen die mit übersteigerten Aggressionen oder Ängsten einhergehen, können sowohl das Leben des Menschen, als auch des Hundes stark einschränken und zu ständigem Stress führen.

Lerne wie du mit deinem Hund klarer kommunizieren kannst

  • Wie belohnst du deinen Hund richtig? Belohnung, bzw. das Verstärken von gewünschtem Verhalten beim Hund ist weit mehr als nur Leckerchen verteilen.
  • Wie kannst du deine Körpersprache besser einsetzen, damit dein Hund dich besser versteht.
  • Lerne wie du dein Verhalten ändern kannst, damit sich dein Hund bei dir besser entspannen kann

Mir liegt es besonders am Herzen, Dir hierbei zu helfen und dich mit Deinem Hund wieder zu einem tollen Team zu entwickeln.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch, um herauszufinden, ob mein Einzelcoaching das Richtige für dich ist und wie ich dir und deinem Hund helfen kann.


Ein Hund aus dem Tierschutz

Die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz kann eine lohnende Erfahrung sein, aber es gibt auch Herausforderungen zu beachten. Tierheime und Vermittlungsorganisationen sind voll von Hunden, die auf ein besseres Leben warten, was durch Social Media & Co. immer präsenter wird. Es ist wichtig, realistische Erwartungen zu haben und sich auf mögliche Schwierigkeiten vorzubereiten. Mehr Informationen dazu findest du in meinem Blogartikel "Hunde aus dem Tierschutz - alles was du wissen musst".

Einzelcoaching

Viele Themen lassen sich viel besser im Einzelcoaching und -training besprechen. Hier stehen dein Hund und du im Mittelpunkt und wir arbeiten gemeinsam auf euer persönliches Ziel hin.

Mir ist wichtig, dass mein Coaching und Training alltagsnah ist, daher lege ich viel Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre und dass du die Lerninhalte zuhause auch umsetzen kannst. HIER kannst du mehr dazu lesen!

Social Walk

Dein Hund pöbelt gerne andere Hunde an? Oder will immer zu anderen Hund hin, ist permanent abgelenkt und kann sich kaum auf dich konzentrieren?
Du möchtest einfach mal in entspannter Gesellschaft mit anderen Menschen und Hunden spazieren gehen und dabei auch noch was lernen?
Dann bist du bei meinen Social-Walks genau richtig! Erfahre HIER mehr dazu.

Einzelcoaching für Mensch und Hund in der Region Monschau, Aachen und der Nordeifel 

Hundetraining und Coaching für entspannteres Leben mit Hund - als erfahrener Hundetrainer und Coach für Hunde aus dem Tierschutz biete ich maßgeschneiderte Einzelcoachings an, um dir zu helfen, eine bessere Beziehung zu deinem Hund aufzubauen. Ich zeige dir, wie du mit mehr Ruhe und Gelassenheit den Alltag mit deinem Hund genießen kannst. Mit meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, dein Hundeverhalten besser zu verstehen und deinem Hund klarer zu kommunizieren. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Körpersprache, um die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verbessern. Wenn Spaziergänge stressen und Hundebegegnungen Angst machen, bist du bei mir genau richtig. Zusammen finden wir Wege, damit sich dein Hund bei dir besser entspannen kann. Kontaktiere mich noch heute und starte den Weg zu einem entspannten Leben mit deinem Hund.

Bei mir bist du richtig!

Durch jahrelange Erfahrung, gerade im Umgang mit Hunden aus dem Tierschutz, meine vielfältigen aber vor allem fachlich fundierten Aus- und Weiterbildungen biete  ich ein breites Spektrum an Möglichkeiten, individuell auf deine Wünsche, Ziele und Probleme einzugehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht die „eine Erziehungsmethode“ gibt, die für jedes Mensch-Hund-Team passt. Und so nutze ich das Wissen vieler renommierter Experten, die ich in unzähligen theoretischen und praktischen Seminaren studieren konnte, um ganz individuell für dich und deinen Hund eine Lösung zu finden.
Gemeinsam entwickeln wir Deinen Weg zu einem entspannten Zusammenleben mit Hund!

Neben der Flexibilität bei der Auswahl der Methoden bin ich ebenso flexibel, was die Einsatzorte angeht. Manchmal ist es eben sinnvoller, bei Dir zu Hause zu trainieren, in anderen Fällen trainieren wir in der ganzen Euregio (Bahnhöfe, Märkte, Innenstädte, Wiesen, Wälder, Tierparks).!


>